Essence ❀ Like an unforgettable Kiss

11:24

Seit Anfang des Monats wohne ich jetzt also in meiner ersten richtigen, eigenen Wohnung. Es ist ein großartiges Gefühl und ich bin wirklich glücklich. Noch habe ich nicht alles so eingeräumt, dass ich zufrieden bin, aber sobald alles schön und fertig ist, plane ich euch mal einen kleinen Einblick in meine vier Wände zu geben. 

Ich muss zugeben, dass ich durch meine lange Abwesenheit ein wenig raus aus dem Bloggen bin. Auch das Fotos machen fällt mir schwerer als vorher, aber ich bin zuversichtlich, dass ich wieder reinkomme :) Es braucht nur ein wenig Zeit. 

Den Anfang möchte ich heute zwei wirklich süßen Produkten aus der Essence "Like an unforgettable Kiss" LE machen.

An Brush und Blush konnte ich einfach nicht vorbei gehen. 

Leider ist mir beim Pinsel gleich der fiese synthetische Geruch in die Nase geschossen, den ich so ausgeprägt bei noch keinem Pinsel von Cosnova (ob Essence oder Catrice) festgestellt habe. Noch habe ich ihn nicht gewaschen, aber ich hoffe, dass der Geruch danach schwächer, oder ganz verschwunden ist.

Der Pinsel hat eine schöne Größe, sodass er sich auch gut als Reiseutensil eignet. Ein Highlight ist natürlich das lila Herz - und auch ehrlich gesagt der Grund warum ich ihn mir gekauft habe :D

Leider finde ich die Form der Haare viel zu groß, weswegen er sich für mich nicht zum Auftrag von Blush eignet. In meinen Augen ist es eher ein abgeschrägter Puderpinsel.


Die Verpackung des Blushes finde ich zuckersüß! Sowohl die Farbe, als auch das Design sind wirklich hübsch. Es ist ein bisschen schwer den Deckel vom unteren Teil zu bekommen, da nur ein kleines Stückchen hervor schaut.

Leider habe ich auch noch einen weiteren negativen Punkt gefunden, denn die Pigmentierung ist nicht sehr gut. Für meinen Swatch musste ich ziemlich fest auf beiden Seiten reiben und die Pigmente in mehreren Schichten auf die Haut bringen, um euch ein Ergebnis zu zeigen. Das ist schade, denn ich finde den Pfirsichton, der bei der Mischung beider Hälften entsteht, wirklich schön.

Positiv ist, dass der Blush keine Glitzerpartikel enthält und sich das Ergebnis nach mehrmaligem Auftragen dann doch sehen lassen kann.


Abschließend kann ich sagen, dass ich mit beiden Produkten nicht zu 100% zufrieden bin. Besonders abschreckend finde ich den wirklich ausgeprägten Gestank des Brushes. Auch die schwache Pigmentierung des Blushes finde ich traurig und dass ich die beiden Produkte gekauft habe, kann ich ganz klar auf das super schöne Design schließen. Beide werden sich leider aber nicht zu meinen Lieblingen zählen dürfen, denn dafür erfüllen sie einfach nicht ihren Zweck.

Habt ihr auch etwas aus der LE mitgenommen? Stinkt euer Pinsel auch so furchtbar?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich hab mich nicht vom Design verlocken lassen Ich find den Kinsel kitschig grauenvoll und dazu noch ziemlich riesig. Die Blushfarben sind für mich zu hell und kalkig. Wenn der Blush stinkt würd ich davon abraten. Das ist mir echt noch nie passiert o_O

    AntwortenLöschen
  2. Mitgenommen hab ich tatsächlich nichts. Blushes hab ich doch so einige, und die Herzform ist dann nicht so meins ^^. Und Pinsel waren alle schon weg im Aufsteller, also kam ich da auch nicht in Verlegenheit. Aber schade, dass beide Produkte für Dich nicht funktionieren :/ Ärger mich auch immer tierisch über schlechte Pigmentierung...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure Kommentare, aber bitte bleibt freundlich und respektvoll - auch den anderen gegenüber.

Dankeschön meine Lieben <3