DIY ❀ Fairy Dust Charms

10:00



Schon als kleines Mädchen empfand ich eine ausgeprägte Liebe für Fantasy. Feen, Elfen, Einhörner und andere mystische Wesen zogen mich fest in ihren Bann.
Jetzt bin ich erwachsen (Ich bin dir übrigens ziemlich böse, dass du mich damals nicht ins Nimmerland mitgenommen hast, Peter!), aber an meiner Liebe und der Faszination hat sich absolut nichts geändert. Das ist euch vielleicht auch schon aufgefallen (ich meine mein Mauszeiger ist ja nicht umsonst ein Einhorn ;)).

Schon lange träumte ich davon mir kleine Feenstaub Fläschchen zu basteln. Also bestellte ich einige "Zutaten" auf Ebay. Dann bastelte ich fleißig und möchte euch heute drei verschiedene "Pixie Dust Bottles" zeigen. Meine liebste Variante ist übrigens der Handyanhänger.

When I was a little girl, I was deeply in love with fantasy. Fairies, elves, unicorns and many other mystical creatures fascinated me a lot.
Now I'm an adult (By the way I'm still mad at you for not taking me to Neverland, Peter!), but my love and fascination did not change at all. Perhaps you already noticed that - since my mouse cursor is a little unicorn ;)

For a long time I was dreaming about crafting my own Fairy Dust Bottles. Therefore, I ordered lots of supplies on Ebay. Now I crafted three different versions of the bottle. The one with the cell phone strap is my favourite by the way. 



Die Sachen für die Herstellung habe ich fast alle auf Ebay bestellt. Ich habe hier eine Kollektion zusammengestellt, sodass ihr die Sachen findet. Zudem braucht ihr noch Glitzer und vielleicht das ein oder andere Essence Pigment (die eignen sich nämlich auch ziemlich gut :)). Feenstaub muss nicht immer golden sein, denn ich habe von den Tinkerbell Filmen gelernt, dass es verschiedene Farben gibt. Ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen.

I purchased most of the stuff from ebay. I created a collection  here so you can find the stuff. In addition, you will need glitter and perhaps some pigments from Essence (they are pretty useful :)) Fairy Dust doesn't necessarily need to be gold and it can have different colours. This is something I learned from the Tinkerbell movies. Therefore, you can be very creative here.


Zu aller erst zeige ich euch den Kettenanhänger. Da ich sehr gerne schwarze Kleidung trage, hebt sich das kleine Fläschchen mit dem silbernen Feenstaub besonders toll ab und macht sich so zu einem hübschen Accessoire. Ich liebe den Anhänger und bin sehr stolz darauf ihn selber gemacht zu haben. Für mich ist er ein echter Glücksbringer.

Eurer Fantasie werden bei der Zusammenstellung eigentlich keine Grenzen gesetzt. So habe ich zum Beispiel, neben der hübschen kleinen Fee, noch ein Blatt, einen Schmetterling und eine Perle an der Kette befestigt. Die Anhänger habe ich von kaputten Ohrringen und Ketten aufgehoben. Man findet aber viele verschiedene andere auf Ebay.

First I want to show you the necklace. I like to wear black clothes and the little bottle with the silver Pixie Dust looks stunning on it. Its a pretty accessorie. I love the charm and I'm very proud that I made it myself. It's a true lucky charm for me.

There is no limit for putting your charm together. I took, for example, the fairy, a leaf, a butterfly and a pearl. The charms were from broken earrings and necklaces and I kept them. However, you can find lots of different other ones on Ebay.


Das türkise Armband habe ich als Goodie auf einem Event geschenkt bekommen. Es befand sich ein kleiner Anhänger daran, der mir aber nie wirklich gefallen hat. Das hat mich schließlich auf die Idee gebracht aus dem Armband etwas Schöneres zu machen.

Auf dem oberen Bild seht ihr noch den Blumen Karabiner, den ich erst als Befestigung für das Fläschchen benutzen wollte. Dann habe ich mich aber dazu entschieden die Halterung der Fee, die ich für die Kette abgemacht hatte, zu benutzen. Dadurch konnte ich die Fee und das Fläschchen beide wie Charms auf das Armband auffädeln. Das ging einfach, schnell und sieht wirklich hübsch aus. 

The turquoise bracelet was a goodie I received during an event. A little charm was attached to it, but I never really liked the charm. This made me think of turning the bracelet into something more beautiful.

On the picture above, you can see the lobster claw clasp with the flower, which I first wanted to use to attach the bottle. Then I ended up taking the left over bead from the fairy I attached to the necklace. This way it was easy for me to put both charms on the bracelet. It was fast, easy and it looks very pretty.


Die letzte ist meine absolute Lieblingsvariante. Mit dem Ziel den Anhänger an meinem Kikki K Planer zu hängen, habe ich einen Handyanhänger am Fläschchen befestigt. Die Fee ließ sich mit Hilfe einer weißen Kordel am Hals der Flasche befestigen. Dadurch hängt sie direkt davor.

Da ich keinen lila Glitzer mehr hatte, beschloss ich ein Pigment von Essence zu testen. Da es nicht direkt wie Feenstaub aussah, habe ich noch pinken Glitzer dazugemischt, wodurch das Ergebnis dann besser aussah. Ich bin absolut verliebt in den Anhänger und werde mit Sicherheit noch mehr davon machen. 

The last version is my absolute favourite. My goal was to create a charm for my Kikki K Planner. This is why I took a cellphone strap and attached it to the bottle. The fairy was attached with a thin cord. 

Since I didn't have lilac glitter, I decided to try and use a pigment from Essence. It didn't really look like Fairy Dust first so I took pink glitter and mixed it together. It looked much better afterwards. I'm so in love with this charm and I'm certain I will create more of those!


Die Feenstaub Fläschchen eignen sich prima als Geschenke, weswegen ich goldene Säckchen bestellt habe, um sie darin aufzubewahren. So kann ich sie ab jetzt prima als kleine Aufmerksamkeiten verschenken. Meine Oma hat bereits ein Fläschchen als Glücksbringer :)

The Pixie Dust bottles are perfect presents and that's why I ordered small pouches to contain them. They make nice little gifts like this. My grandma already has one as a lucky charm :)

Wie gefällt euch mein Do it Yourself? Habt ihr einen Glücksbringer?
Do you like my Do it Yourself? Do you have a lucky charm?

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Was für eine zauberhafte Idee! :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so süß aus, eine super Idee :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für eine süße Idee<3
    Danke fürr den Tipp.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das total süß *_* sieht soooo hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  5. Awwwww *__* Das ist so süß ♥ Muss ich auch unbedingt ausprobieren ♥

    AntwortenLöschen
  6. Uiii das ist ein richtig tolles DIY. Das muss ich mir direkt mal abspeichern :)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Idee und nun weiß ich auch, was ich mit den ganzen Pigmenten anstellen kann, die ich nicht nutze. Wirklich total süß! Danke für deine Idee ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. eine absolut niedliche Idee, bekommt man gleich Lust, es auch mal zu probieren :)
    lg ♥

    AntwortenLöschen
  9. So niedlich! Und farblich harmonisch!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure Kommentare, aber bitte bleibt freundlich und respektvoll - auch den anderen gegenüber.

Dankeschön meine Lieben <3