Liebe Jungs/Männer,

20:12

Dieser Text und diese Tipps sind für euch. Falls ihr nämlich eine Bloggerin/YouTuberin dated oder sogar schon zur Freundin habt, solltet ihr die folgenden Dinge beachten. Das wird euer Leben um einiges erleichtern.

1. Rechnet damit, dass alle Geschenke - ob zu Weihnachten, zum Geburtstag, zu Ostern oder zu sonstigen freudigen Anlässen - von allen Seiten fotografiert/gefilmt und dabei äußerst kritisch beäugt werden. Außerdem kann es sogar passieren, dass eure Herzensdame die Geschenke nicht vor euch, sondern vor der Kamera öffnen möchte.
Gebt euch also besser Mühe bei der Wahl eurer Aufmerksamkeiten. Ansonsten könntet ihr von vielen Freundinnen und Komplizinnen bekopfschüttelt werden.

2. Macht euch darauf gefasst, dass im Restaurant oder insgesamt beim Essen nicht angefangen werden darf, bevor das Essen für Instragram und Twitter fotografiert wurde (*)

3. Auch beim Kochen müsst ihr darauf gefasst sein, dass jeder Schritt fotografiert oder gefilmt wird. Denn die Kochtutorials erscheinen dann auf dem Blog oder auf YouTube.

4. Twitter ist ein sehr wichtiger Ort für eure Freundin. Entweder ihr wisst es zu schätzen, oder ihr werdet schnell "Opfer". Eine einfache Möglichkeit: Meldet euch selber dort an und folgt ihr ;) (*)

5. Ihr sucht eure Freundin? Tut das am besten leise. Es könnte nämlich sein, dass sie wieder irgendwo - mit Vorliebe im Bad, Schlafzimmer oder in ihrem Zimmer - ein Video dreht und ihr gerade in eine sehr wichtige Szene platzt.

6. Zum Thema Badezimmer: Wenn ihr vorher schon weniger Platz hattet, dann macht euch darauf gefasst, dass er noch weiter schrumpfen wird. All ihr Beauty Zeugs braucht viel Stauraum und ihr müsst euch mit eurem Platz zufrieden geben. (*)

7. Der Postbote wird vielleicht schon früh morgens klingeln, ganz egal wie spät ihr im Bett wart. Also raus aus dem Bett und aufmachen ;) Besser ihr, oder es passiert... na ihr wisst schon, der berühmte Zalando Schrei :D

8. Bei all der Post wird auch schnell kein Platz mehr zu Hause sein. Kartons und viele Produkte werden einen großen Teil einnehmen. Außerdem steht im Schlafzimmer ein riesiger Schminktisch mit Spiegeln und vielen Kommoden, damit die drölftausend Blushes und Lidschatten auch Platz haben (*)

9. Außerdem findet ihr Kosmetik an den wohl - für euch - verrücktesten Orten. Zum Beispiel findet ihr Nagellacke im Kühlschrank, oder vielleicht auch Parfüm im Sommer. (*)

10. Besitzt ihr Talent beim Fotografieren? Dann müsst ihr zu 100% damit rechnen, dass ihr eure Freundin fotografieren, oder auch filmen müsst. Es ist auch völlig egal, ob ihr noch irgendwo hin müsst oder nicht: es darf erst aufgehört werden, wenn auch wirklich das perfekte Foto/Video dabei heraus kommt. Außerdem müsst ihr euch schon an den Gedanken gewöhnen auch mal an öffentlichen Plätzen zu filmen oder Fotos zu machen - das darf euch natürlich nicht peinlich sein!

11. Es gibt einige Sprüche, die könnt ihr von vorne herein stecken lassen: 
"Die Farbe hast du doch schon!" 
"Brauchst du das wirklich?" 
"Was willst du damit?" 
"Das ist doch viel zu teuer..."
"Hast du das nicht schon?"

12. Ihr wisst auf einmal mehr über dekorative und pflegende Kosmetik, als euch eigentlich lieb ist. Dagegen werdet ihr euch wohl oder übel nicht wehren können. Schließlich wollt ihr doch aufmerksame Freunde sein, nicht wahr?
Nehmt es mit Humor und gebt mal so richtig bei euren Freunden an... die werden Augen machen, versprochen! ;)

13. Ihr dürft bei der Frage: "Können wir noch schnell zu Dm?" auf keinen Fall mit "Nein" antworten. Auf keinen Fall!

14. Es kann sein, dass ihr ebenfalls auf Fotos und in Videos auftauchen müsst. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dann von vielen Mädchen angeschmachtet werdet und auf einmal Mr. Hottie seid ist dabei zumindest gegeben, wenn ihr die richtigen Vorraussetzungen erfüllt. Falls ihr also schon immer mal ein "Star" werden wolltet... auf auf :)
Es ist aber auch möglich, dass ihr euch dabei ganz schön lächerlich machen müsst.

15. Es gibt einige Situationen in denen ihr überfordert sein werdet. Wenn ihr euch innerlich darauf vorbereitet, wird das alles aber nur halb so wild.
Zum Beispiel: Ihr steht vor einer Nagellack Theke und eure Herzdame fragt euch: "Welche Farbe ist schöner?" Ihr wisst bereits, dass das eine Frage der Kategorie "Jetzt nichts FALSCHES sagen" ist? Gut, dann brauche ich euch das ja nichts mehr zu sagen!

16. Ihr denkt: Gesichtsmasken benutzen ist schwul?? Völlig falsch und daneben! Wenn ihr nicht aufpasst, werdet ihr sogar süchtig danach und wandert womöglich noch heimlich auf eigene Faust welche kaufen ;)
Schließlich heißt schwul sein nicht, dass man sich um sein Äußeres kümmert, sondern nur, dass man auf Männer steht. Hört also auf dieses Wort so abfällig für alles zu benutzen!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ganz viel Erfolg beim Daten, oder in eurer Beziehung :>

(*) diese Ideen sind beim gemeinsamen Brainstorming mit Shia entstanden.

-----------------------------------------------------------------
Natürlich hoffe ich auch, dass der Text den Mädels unter euch gefallen hat.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag.
Fallen euch noch weitere Punkte ein, die (eure) Männer auf die Palme bringen? Oder Situationen bei denen sie sich hilflos anstellen?

You Might Also Like

34 Kommentare

  1. Total geil! Musste sehr schmunzeln ;). Ich muss das auf jeden Fall mal meinem Freund vorlesen ;).

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab's gerade meinem Freund vorgelesen und er hat in vielen Punkten gelacht und mit dem Kopf genickt. XD sehr schöne geschrieben.

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoller Post!! ich musste total lachen ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Post! Und so wahr ;)

    AntwortenLöschen
  5. Super geschrieben :D
    Einige Sachen stimmen auch wirklich und sollten sich die meisten mal zu Herzen nehmen -lach-

    AntwortenLöschen
  6. was für ein toller Post! Mein Freund ist tatsächlich schon ein kleiner Beauty-Experte - da kommen dann so Sätze wie "also dein Blush ist heute schön" oder "das AMU hat gar nicht gecreast" ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi
      meinem fällt sowas meistens iwie nicht auf, aber er ist jetzt auch schon seit 3 Monaten weg und in der Zeit schmink ich mich eigentlich erst besonders viel!

      Löschen
  7. Ist zwar nich mein Freund, sondern Freundin, aber die is auch nich besser als n Mann ^^"
    Ich werde ihr die Tipps mal ans Herz legen *haha* Denn Sätze wie unter Punkt 11 Höre ich OFT! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das stimmt... Meine Mutter und mein Vater können die Sätze auch sehr gut bringen xD

      Löschen
  8. Haha, sehr cool! Ich finde, der Text trifft es echt gut, werde ihn bei Gelegenheit mal meinem Freund zeigen. Der weiß übrigens auch besser über Schminkkrams Bescheid als so einiger seiner weibl. Freunde. *g* Also hat er mir aufmerksam zugehört, ist doch schön. :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schön, wenn er dir so aufmerksam zuhört!

      Löschen
  9. Toller Post! =) Und die meisten Sachen stimmen wirklich! Mein Freund und ich mussten eben beim Lesen die ganze Zeit lachen! =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi viele sind ja aus "eigener Erfahrung" von meinem und Shias Freund :D

      Löschen
  10. OMG! So wahr :D
    Bevor jemand mein Freund wird muss er mir das was da oben steht erst schriftlich unterschreiben :D
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  11. Du hast doch einen schönen, guten Blog. Und es ist toll, wenn du dich mit einer anderen Bloggerin so gut verstehst, aber muss Shia wirklich in jedem 2. Post und dann auch mehrmals vorkommen? Mich stört das langsam tierisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind meistens nicht meine Ideen, die ich mit Shias Namen kennzeichne. Ich kopiere nämlich nicht einfach Ideen und sage es wären meine... oder soll ich hier fröhlich die Ideen von anderen Leuten als meine eigene angeben? Wäre dir das lieber?

      Löschen
    2. Ich bin zwar nicht der anonyme Kommentator von oben drüber, aber ich finde, dass du nicht so arg darauf reagieren solltest - von außen aus gesehen ist es nämlich eine sehr nett gemeinte Kritik.

      Wegen den Punkten, denen Shia eingefallen ist, hättest du ja auch ein Sternchen dahintersetzen können und zum Schluss schreiben können, dass jene Ideen in Zusammenarbeit mit Shia entstanden sind oder ähnliches. Nach jedem Punkt zu erwähnen, dass das von Shia ist, gibt dem Leser das Gefühl, dass Shia der absolute Mastermind hinter allem wäre und du nur die Sekretäerin, die es zusammenfasst.

      Ich finde es schön, dass sich zwischen euch eine Freundschaft entwickelt hat, aber bitte achte darauf, dass du auch wirklich noch Alenija bist und wie Alenija bloggst. Ich kannte deinen Blog bereits vor ihrem Blog, aber so langsam verbinde ich deine Seite nur noch mit ihrer und das finde ich schade, dass aus Project Beauty so langsam Shias Welt Vol.2 wird. Sich inspiriert zu fühlen etwas neues auszuprobieren ist natürlich super, aber bleibe dir bitte selbst treu.

      Löschen
    3. Mit den Klammern hast du recht und das werde ich jetzt auch so ändern. Dann kommt es nicht so blöd rüber. Es sind jedoch von meinen 16 Punkten, 3 Punkte von Shia und 2 sind in kreativem Brainstorming entstanden, nachdem ich die restlichen Punkte schon längst selber verfasst hatte. Ich hätte nicht gedacht, dass es den Eindruck einer Sekretärin erweckt und finde es schade, dass der Sinn meines Posts irgendwie total unter geht dadurch.

      Ich finde es aber auch sehr schade, dass der Eindruck erweckt wird, dass mein Blog immer mehr zu Shias Welt vol2 wird, denn das finde ich persönlich eigentlich nicht. Viele kreative Ideen sind nur von mir selber und ich ziehe mein eigenes Ding durch. Ich verlinke sie eben nur öfters, da wir viel drüber sprechen und sie mir zum Beispiel auch Geschenke macht - wie ich ihr usw.

      Dass ich sie oft erwähne heißt ja auch nicht, dass mein Blog seinen eigenen Charakter verliert, aber ich werde ab jetzt darauf achten, dass man wieder mehr Alenija Eindruck bekommt ;)

      Ich habe arg auf den anonymen Kommentar reagiert, weil er eben anonym geschrieben wurde und jemand nicht so wie du den Popo in der Hose hatte es auch in konstruktiver Kritik zu sagen. Es kommt immer darauf an, wie eine Nachricht verpackt wird :)

      Liebe Grüße
      Alenija

      Löschen
  12. Ganz toll geschrieben
    Ich musst sehr schmunzeln.
    Danke dir, du bist ein tolles Mädchen
    lieb Gruß
    Rosie

    AntwortenLöschen
  13. Wie wahr, wie wahr ;D den werde ich mal an meinen Freund weiterleiten, kann er sich mal durchlesen und sieht mal, dass das nicht nur bei mir so ist :D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  14. hihi, total süß! ^^ ich hab noch einen: wenn sie von mac redet, meint sie vielleicht nicht das selbe wie du, aber wenn du bezahlen darfst, hast du trotzdem ein problem :P

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure Kommentare, aber bitte bleibt freundlich und respektvoll - auch den anderen gegenüber.

Dankeschön meine Lieben <3