Rühr it yourself: Lipgloss mit Essence Pigmenten

20:29

Hallo ihr Lieben.
Nachdem ich euch bereits gezeigt habe, wie ich meinen eigenen Nagellack mit Hilfe der Nail Base und einiger Pigmente geschmischt habe, möchte ich euch heute meinen nächsten Versuch zeigen.
Ich habe nämlich wieder gematscht :D
(Das macht mir richtig Spaß!)
Benutzt habe ich dafür die Lip Base von Essence und das Pigment "12 Miss Piggy's Lollipop". Eigentlich wollte ich  noch Glitzer mit reinmischen, aber mir gefiel es hinterher mit dem Pink so gut, dass ich es nicht mehr gemacht habe.
 Wie schon bei meinem Nagellack, habe ich mir wieder einen Trichter gebastelt, damit ich das Pigment ohne Probleme in die Lip Base bekomme. Das hat super geklappt.
Das Mischen im Lipgloss selber hat sich dann natürlich als schwer herausgestellt, denn der Applikator kommt ja gar nicht so tief rein, dass man es bis unten hin mischen kann. Schnell gab es aber eine Lösung für das Problem. 
Ein einfaches Holzstäbchen reicht bis unten. Also konnte ich den ganzen Gloss prima durchmischen, bis sich das Pigment überall verteilt hatte.

Und fertig ist ein selbstgemischter Lipgloss :) 
Von dem Ergebnis auf den Lippen bin ich total begeistert. Das Pigment macht sich prima und dieser Lila "Holo" Schimmer ist einfach nur wunderschön. Es gefällt mir richtig gut und ich bereue es nicht, dass ich die Lipbase dafür benutzt habe.

Die anderen Vorschläge von Essence finde ich sowieso zu umständlich! 
Wie immer hab ich nach dem Mischen eine kleine Sauerrei zurück gelassen hihi 
Zum Glück hatte ich ein Blatt drunter gelegt :)
Was sagt ihr zum Ergebnis? Habt ihr die Lip Base auch schon mit einem Pigment gemischt? Findet ihr die Idee gut? Macht ihr das jetzt auch?

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. das ist ja genial ^__^

    ich hab die Pigmente immer noch nicht in meiner Stadt gesichtet -.-
    geschweige denn die Lip Base ~.~


    LG & ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab sowas noch nie selber gemacht bzw noch nie mit Pigmenten gearbeitet, aber das sieht richtig gut aus! Vielleicht sollte ich es auch mal probieren!? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wow der Liploss sieht super aus... Nür blod wenn man immer wieder ne Lipbase kaufen muss, auf Dauer ja teuer :D

    http://adorablythings.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde die Idee, die Pigmente nicht nur fürs AMU oder als Blush zu benutzen, sondern auch noch als Nagellack oder Lipgloss super...

    Allerdings würde ich mir wohl nicht einen ganzen Lipgloss mischen sondern eher für jedes Make Up eine eigene riesen Sauerei machen ;)

    Die Farbe sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  5. Hammer!

    Gerade habe ich mir Miss Piggys Pigment auch gekauft.

    Danke für diese tolle Idee♥

    AntwortenLöschen
  6. Uhh... Das sieht ja echt toll aus. Je mehr ich ueber die neuen Produkte lese desto mehr freue ich mich schon nach Hause zu kommen und sie mir an zu gucken. :)

    lg Krisi

    AntwortenLöschen
  7. Miss Piggys Reloaded hab ich auch schon auf den Lippen gehapt, habs aber sozusagen direkt auf den Lippen angemischt: Gloss drauf, Pigment drüber und alles gleichmäßig verteilen :) Die Deckkraft kann man dann gut variieren.

    AntwortenLöschen
  8. sieht auf jeden Fall hübsch aus ^-^ habe noch nen transparenten Gloss von MNY, den nehme ich erstmal dafür und würde mir dann immer nur ne kleine Menge zum Testen anmixen, mal rumprobieren ^^

    AntwortenLöschen
  9. Der lilane Schimmer ist wirklich toll! lg Lena

    AntwortenLöschen
  10. Cool! Irgendwo habe ich schon mal so ein Lipgloss gesehen, das hatte auch diesen Schimmer :D
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Idee, die mit dem Nagellacke hat mir auch sehr gut gefallen, sind tolle Farbkombis bei rausgekommen ;3. Da ich die Pigmente und Zubehör noch nicht gesichtet habe, konnte ich sie leider auch noch nicht testen...

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  12. Oh der Schimmer ist wirklich der Hammer! Toll, süße! :)

    AntwortenLöschen
  13. Ui, das sieht wirklich toll aus! Hübscher Schimmer<3
    Ich sollte mir die Pigmente wirklich nochmal genauer ansehen :D

    AntwortenLöschen
  14. Habe dich getaggt, ich würde mich freuen, wenn du mitmachst!!
    http://dolcevitafeelings.blogspot.com/2012/09/was-soll-das-fashion.html
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  15. Das werd ich auch mal versuchen! Hab ja schon viel davon gesehen und gehört und alle waren begeistert :))

    http://imonone17.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Das mit dem Schimmer kommt wirklich sehr gut, jedoch mag ich Glosse eher nicht so, daher ist es nicht so meins.

    AntwortenLöschen
  17. Sieht super aus :)
    Müssen wir unbedingt nach machen ^-^
    Ich bin eher für den Nagellack, da ich kein großer Lipgloss fan bin...
    Nana hingegen ist ein riesen Lipgloss fan.
    Also werden wir beides mal ausprobieren und schauen was schöner wird :)
    lg Bel & Nana

    unser Blog:
    http://our-little-beauty-paradise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure Kommentare, aber bitte bleibt freundlich und respektvoll - auch den anderen gegenüber.

Dankeschön meine Lieben <3