⊂◉‿◉つ Coming Soon: Get your NERD on - Tipps und Tricks

18:48

Hallo ihr Lieben.
Seit einiger Zeit schwebte mir eine Idee im Kopf herum. Nach langem Planen und Kopfzerbrechen habe ich mich jetzt endlich dazu entschlossen sie auch wirklich in die Tat um zusetzen. 

Dabei habe ich nicht davor gescheut mich selbst ein wenig auf die Schippe zu nehmen :D

Seit ich Blogge verbringe ich eine außergewöhnlich intensive Zeit vor dem Laptop. Vorher habe ich zwar auch schon gerne im Internet zum Beispiel FanFictions gelesen und Bilder bearbeitet, aber nie so in dem Ausmaß. Mein Blog ist mein größtes Hobby geworden und alles was damit verbunden ist: Fotos schießen, Shoppen gehen, noch mehr Fotos schießen, nach schönen Orten für Bilder suchen usw.

Das alles endet aber dann über kurz oder lang immer vor meinem Pc - schließlich wollen die Bilder bearbeitet und die Posts geschrieben werden. Anfangs fiel es mir noch schwer die richtigen Programme zu finden und herauszufinden, wie das alles so funktioniert. Es gibt mittlerweile einige Blogs, die das erklären, aber das halt auf die eigene Weise. Mit meinem Blog würde ich mich jetzt gerne mit der neuen Themenreihe dazu einreihen und meine eigenen Gedanken zum Thema beisteuern. Dadurch kann ich euch Dinge erklären, die euch hoffentlich helfen werden. Die Themenreihe heißt:
Die Pandadame Nerdine habe ich selber gezeichnet, also bitte nicht klauen!!
Wahrscheinlich wisst ihr was ein Nerd ist. Vorweg dann aber noch mal eine eher witzige Erklärung:

Hier der kleine Auszug aus Stupidedia.org:
Nerds sind eine ethnische Minderheit, die wie andere Jugendbewegungen auch nur im Untergrund vertreten sind (Daher auch oft Kellerkind genannt). Der Nerd ist meist ein lichtscheues Wesen, das bei der Berührung mit Sonnenlicht sofort explodiert. Die einzige Ausnahme ist das Licht PC-Monitorlicht; dieses zieht sie magisch an. Nerds neigen dazu, Online-Spiele (vor allem Counter StrikeDota und World of Warcraft) zu spielen und behaupten gerne, dass sie in der Lage sind, zu Hacken - was bisher noch nie nachgewiesen wurde.
Ich beziehe mich mit meinen Posts weniger auf Onlinespiele, sondern auf die Tatsache, dass Nerds viel vor dem Computer sitzen UND dass sie sich damit auskennen.

Was erwartet euch also?
  • Alle zwei Wochen (Anfangs wahrscheinlich jede Woche) wird es Sonntags einen "Get your NERD on"-Beitrag geben
  • Tipps und Tricks, die euch das Bloggen, Fotografieren und Bearbeiten erleichtern
  • Teilweise auch lustige Texte
  • Das Pandamädchen Nerdine ;)
  • und vieles mehr (wenn ich jetzt alles verrate wäre es ja langweilig ;))
Vielleicht habt ihr auch Fragen und wollt etwas von mir wissen? Dann seid nicht schüchtern und stellt sie ruhig. Ich versuche dann mein Bestes, um sie euch zu beantworten. Natürlich bin ich kein Profi, denn ich habe mir mein Wissen selber angeeignet!

Diesen Sonntag (also morgen) gibt es dann auch schon den ersten Post zur Reihe. Um was es gehen wird, verrate ich aber jetzt noch nicht - es soll schließlich spannend bleiben! :)

Freut ihr euch auf die Reihe? Was haltet ihr von meiner Idee? Habt ihr einen Wunsch zu dem ich mich äußern soll? Habt ihr Anregungen zu Themen? Wunschthemen? Lasst es mich bitte wissen :) 

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. oh das finde ich spitze! Ich hab ja von diesen ganzen Sachen null Ahnung und bin immer froh wenn ich Stück für Stück was dazulerne und es dann auf meinem eigenen Blog verbessern kann.

    Ich bin schon sehr gespannt

    lg cessa

    AntwortenLöschen
  2. Nein, Du bist kein Nerd (das war jetzt ein Kompliment) :-)
    Die Idee finde ich sehr cool und Nerdine hab ich jetzt schon ins Herz geschlossen.

    AntwortenLöschen
  3. is ja total süß :) schöne idee und bin gespannt was uns da so erwartet! tipps und tricks find ich sowieso immer total toll <3

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich schon richtig auf all deine Beiträge!

    AntwortenLöschen
  5. Awww^^ Das ist ja eine süße Idee ♥ Ich liebe das kleine Pandamädchen ^.^ Als Wunschthemen schlage ich mal vor: "Wie gestaltet man einen Header" ; "Wie macht man ein GIF-Bild" ; "Tipps zur Bloggestaltung" und nicht zu vergessen: "Wie male ich auch soooo ein goldiges Pandamädchen?" XD

    AntwortenLöschen
  6. tolle idee, süße nerdine. ich freue mich auf die beiträge

    AntwortenLöschen
  7. super idee, total einfallsreich klasse! bin gespannt ♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie cool ich bin schon ganz gespannt auf einen Post morgen =)

    AntwortenLöschen
  9. das thema hört sich echt gut an!:) werde dir folgen um mehr davon zu erfahren, freue mich:) denke mal dass die meisten so bearbeitungs- tutorials gefallen würden;)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine absolut bombastische Idee! Ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich jeden einzelnen Beitrag mit Argusagen verfolgen werde. ^_^
    Da mein Blog ja noch nicht so alt ist, werde ich sicher auch von deinen Tipps und Tricks profitieren können. Deshalb schon mal ein großes Dankeschön von mir an dich. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    ich find die Idee lustig :) MAl was anderes!

    LG Mari

    AntwortenLöschen
  12. ich freu mich riesig und finde das eine klasse idee!!!
    besonders gespannt bin ich auf foto-bearbeitungstipps, damit tu ich mir immer schwer.

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee ist Spitze und Nerdine ist Herzallerliebst geworden (:

    AntwortenLöschen
  14. Also erst mal Danke für das kommi und wooowww .. dein Blog ist ja wohl mal Mega süß .. und die Brille auf deinem Bild O.o ich will auch so eine :DDD
    Was hälst du von einer gegenseitigen Blogvorstellung ;))))

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich auf die Posts. Man kann ja nie auslernen und vielleicht ist auch etwas Interessantes für mich dabei :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure Kommentare, aber bitte bleibt freundlich und respektvoll - auch den anderen gegenüber.

Dankeschön meine Lieben <3